derart.net ist der Theaterverlag von Werner Zell aus Biberach an der Riß

derart.net wurde von Werner Zell 2005 aus der Freude am Schauspiel und Comedy heraus gegründet und gehört heute mit seinem kleinen, aber feinen Angebot, zu den Geheimtips bei Theater und Sketchverlagen.

Schauspielerische Vita Werner Zell:

 

 Werner Zell ist seit 1972 auf der Bühne präsent. Als Conférencier auf der Bühne des Heimatfestes Mittelbiberach führte er als 5-jähriger im eleganten Frack und Zylinder durch das alljährliche Kindergartenprogramm. Da war schon klar wo die Reise hingehen wird.

Dies war wohl die Initalzündung die Ihn mit Auftritten bei Schulfesten, Geburtstags- und Firmenfeiern immer wieder in den Vordergrund treten haben lassen.

Mit 23 kam dann der richtige Durchbruch im Ensemble des Mittelbiberacher Bauern-theater, (inzwischen Mittelbiberacher Theater), wo er jahrelang mit dem genialen Mitspielern klassische 3-Akter auf den verschiedensten Bühnen Oberschwabens aufgeführt hat und dem er bis heute angehört.

Aus dem Bauerntheater heraus gründete sich 1994 mit 3 Schauspielkollegen die legendäre Comedygruppe: "Die 4 von der Schwankstelle" die im süddeutschen Raum noch heute Kultcharakter genießt. Legendäre Figuren wie Paule von Paule`s Imbißstand, der Metzger und viele andere entstammen hier der Feder von Werner Zell. Hier entwickelte sich auch das Talent für das Komponieren und Texten lustiger Lieder, Moritaten und Gedichte.

Die "Schwankstelle" wurde neben vielen Auszeichnungen wie dem "Goldenen Biber-schwanz" 2. Presiträger beim SWR 3 Nachwuchswettbewerb im Jahre 1998. Bereits dammals wurde unter anderem die Liederhalle in Stuttgart 2-mal ausverkauft werden an der Fasnet. Immer noch beherrschen einige denkwürdige Erinnerungen an diese Aufführungen den "Schwankstellen Stammtisch".

In der TV Sendung "Gschwätzt und glacht" wurde ein 20 minütiges Special im Vorabendpro-gramm der ARD/SWR gezeigt mit Ausschnitten aus dem aktuellen Programm und einem um-fangreichen Interview am original Imbisswagen "vom Paule" mit dem SWR Moderatorenpaar. Unter anderem Herr Hämmerle, (Bernd Kohlhepp, ebenfalls bekannter schwäbischer Comedian). Scheeeee wars.

Nach genau 10 Jahren löste sich die "schwankstelle" auf und wurde bereits ein Jahr später mit ähnlichem "Brachial-Humor" als Duo zusammen mit Jörg Weggenmann unter dem Namen "Hauptkerle.Ltd" fortgesetzt. Alle Lieder und Sketche waren und sind grundsätzlich selbst geschrieben und entwickelt und haben inzwischen in verschiedensten Regionen von Bodensee und Freiburg für Furore gesorgt.

Mit Schirmherr, Ex-MP Teufel, wurde der Circus Krone Bau in München beim „Schwäbischen Abend“ zusammen mit dem Deutschlandweit bekannten Kabarettisten Christoph Sonntag begeistert zuum Beben gebracht-und das am Oktoberfest!! Über 2000 Besucher waren "enthusiasmiert".

Werner Zell kann somit inzwischen auf 45 erfolgreiche Bühnenjahre, Theater- und Comedyarbeit als Schauspieler, wie auch als Autor von Theaterstücken und 8 abendfüllenden Comedyprogrammen zurückblicken.

Zitat:

Wochenblatt Ulm/Biberach: "Werner Zell ist Biberachs Antwort auf Michael Mittermaier"

 „Wir wollen das wunderbare Hobby des Theaterspielens weiter fördern. Um immer den Zugriff auf unsere Stücke zu haben und was daraus gemacht wird, wurde der derart.net Verlag 2005 gegründet.“ So Werner Zell zu den Beweggründen der Gründung des Verlages

 Wir vertreiben auschließlich eigene, selbstgeschriebene Theaterstücke, Sketche und Gedichte und realisieren auch Auftragsarbeiten.


 

Kontakt: Aus beruflichen Gründen bitte bevorzugt per mail:

Werner Zell, Vorarlberger Straße 47, 88400 Biberach

www.derart.net mail an: werner.zell@derart.net Tel 07351 4292021 Fax 07351 4292022

 



Unsere Kontaktdaten:

derart.net
Vorarlberger Str. 47
88400 Biberach an der Riß

Telefon: +49 7351 42920-21

Fax:       +49 7351 42920-22

mail to:  werner.zell@derart.net

Aktuelles

LASSEN SIE SICH GRATIS IHRE LESEPROBE ZUSENDEN FÜR IHR LIEBLINGSSTÜCK-PER MAIL ALS PDF ODER ALS HARDCOPY-(Bitte in der mail direkt angeben welche Form Sie wünschen)

ES LOHNT SICH GARANTIERT FÜR IHRE ERFOLGREICHE THEATER-SAISON!!

Die Theater-Zeit beginnt

 

Wir wünschen allen Bühnen eine tolle Probenzeit und erfolgreiche Premieren!!!

 

Wir freuen uns über jede Anfrage-lassen sie sich per mail als PDF eine Lesprobe ihres Wunschstückes zukommen oder per Post ein komplettes Probeexemplar.

Leider sind wir immer unberechtig-terweise noch viel zu unbekannt auf dem deutschsprachigen Theater Markt-das würden wir zu gerne ändern-deswegen-fragen Sie unsere Stücke an und setzen Sie diese nach Ihren Möglichkeiten und Wünschen um!

Anfrage genügt-wir freuen uns auf jede Kontaktaufnahme